Rosenduft und Koriander; Susanne Wahl (2005)
Rosenduft und Koriander ; Droemer/Knaur (2005)
Auf dem englischsprachigen Buchmarkt sind Romane, in denen Gärten und Pflanzen eine wichtige Rolle spielen, sehr beliebt. Mit der Geschichte von Verena, die Menschen durch Pflanzen charakterisiert und nach dem Tod der strengen Mutter auf einmal Mitbesitzerin einer englischen Zuchtgärtnerei wird, versuchte ich dort anzuknüpfen. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz: Mark Abernathy ist unter seiner unfreundlichen Schale durchaus empfänglich für Verenas Reize, die sie unter Jonathans sachkundiger Anleitung entwickelt. Jonathan ist homosexuell, aber da er das sorgsam geheim hält, kommt es zu einigen dramatischen Verwicklungen, die letztendlich dazu führen, dass Verena überstürzt aus England abreist. Natürlich gibt es ein Happy-End. Einzelheiten werden hier aber nicht verraten.

» zurück zur Übersicht